CDA Gifhorn hielt Mitgliederversammlung ab


Logo: CDA
Logo: CDA

Gifhorn. Der Sozialflügel der CDU im Kreisverband Gifhorn hat seine Mitgliederversammlung im Deutschen Haus abgehalten. Zentrales Thema des Abends war der Bericht des Sozialsekretärs der CDA Niedersachsen, Josef Holtvogt, über die Sozialpolitik der neuen Bundesregierung. Das teilt der CDU-Stadtverband Gifhorn mit.


Holtvogt stellte insbesondere die Pflegeproblematik und den sozial geförderten Wohnungsbau, sowie die Langzeitarbeitslosigkeit in den Mittelpunkt seiner Ausführungen.

Gifhorns Vorsitzender Horst Ganz ergänzte die Ausführungen um die Berichte zu den vergangenen Veranstaltungen während der Bund- und Landtagswahlen, die Veranstaltung zur A 39 in Calberlah, sowie der Besuch der Biogas-Anlage von Friedrich Wolpers in Neudorf-Platendorf. Zum Nationalfeiertag wurde eine Veranstaltung am 2. und 3. Oktober an der ehemaligen Zonengrenze bei Zicherie/Böckwitz abgehalten. Darüber hinaus informierten Dr. Klaus Meister und Holger Ploog über das Thema Kleine Kinder immer satt". Zudem gab es zum Tag der CDA eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Eisenvater in Groß Schwülper am Waller See.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDA Deutschland, besonders im CDA-Kreisverband Gifhorn, wurden Kornelia Ganz und Stefan Ganz mit einer Ehrenurkunde und Anstecknadel ausgezeichnet. Beide machen sich bereits seit zehn Jahren um die Interessen der Arbeitnehmerschaft verdient.

Auch die anstehenden Aktionen zum Tag der Arbeit wurden besprochen. Die Gifhorner CDA-Mitglieder werden zur Unterstützung des CDA-Kreisverbandes Lüchow-Dannenberg zur Mai-Kundgebung auf den Markplatz von Lüchau fahren.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


CDU