Dreister Dieb stiehlt Heuballen


Heulage in Ribbesbüttel.
Foto: Polizei
Heulage in Ribbesbüttel. Foto: Polizei | Foto: Polizei

Ribbesbüttel. Ein bislang unbekannter Täter entwendete am vergangenen Wochenende eine Heulage (Rundballen) in Ribbesbüttel. Dies berichtet die Polizei.


Der Tatort liegt an einem Wirtschaftsweg nördlich der Peiner Landstraße, gegenüber der Heerstraße. Dort, nur wenige Meter entfernt vom Tierschutzzentrum Ribbesbüttel, befindet sich ein Feld mit diversen gestapelten Heulagen. Laut der 58-jährigen Eigentümerin wurde eine davon in der Zeit zwischen Samstag, 15 Uhr, und Sonntag, 10:30 Uhr, entwendet. Zum Abtransport dürfte der Dieb einen Lkw oder ein Auto mit Anhänger benutzt haben.

Wer sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Heulade geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Isenbüttel, Telefon 05374/955790, in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Ribbesbüttel