E-Scooter-Fahrer (24) bei Unfall am Kopf verletzt

Um einen Zusammenstoß mit einem Auto zu verhindern, stieg der junge Mann in die Eisen und stürzte.

Symbofoto.
Symbofoto. | Foto: Marvin König

Isenbüttel. Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem E-Scooter am 15. März wurde ein 24-Jähriger am Kopf verletzt. Das berichtet die Polizei am heutigen Donnerstag in einer Pressemeldung.



Der 24-Jährige fuhr gegen 7:05 Uhr mit seinem E-Scooter auf dem kombinierten Fuß- und Radweg entlang der Moorstraße in Isenbüttel. Den Einmündungsbereich der Straße "Altes Mühlenfeld" erreichte der Mann zu dem Zeitpunkt, in dem ein 60-Jähriger mit seinem Skoda Octavia von der Straße "Altes Mühlenfeld" in die Moorstraße biegen wollte. Dieser hatte den E-Scooter übersehen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern bremste der 24-Jährige und kam zu Fall. Dabei verletzte er sich mit einer Platzwunde am Kopf sowie Prellungen an Schulter und Knie.

Ersthelfer gesucht


Die Polizei nahm den Unfall auf und sucht Zeugen des Unfalls, insbesondere zwei Ersthelfer, die bei Eintreffen der Polizei den Ort verließen. Dabei soll es sich um eine Frau und einen Mann im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren handeln, die mit einem hellblauen Golf älteren Baujahrs unterwegs waren. Diese und weitere Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 05374 955010 bei der Polizei Isenbüttel.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


E-Scooter Polizei Unfall Unfall Gifhorn