Einbruch in Flutmulden-Restaurant - Täter geschnappt

Aufgrund der vorhandenen Sicherheitstechnik, wurden die beiden Männer noch am Tatort erwischt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Gifhorn. In der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag der vergangenen Woche verschafften sich zwei Männer gewaltsam Zugang zur Vereinsgaststätte an der Flutmulde. Aufgrund vorhandener Sicherheitstechnik wurde die Polizei Gifhorn frühzeitig informiert. Beamte des Einsatz- und Streifendienstes konnten die 36 und 39 Jahre alten Männer noch im Objekt festnehmen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Während beide Tatverdächtige in die Zellen der Dienststelle in der Hindenburgstraße gebracht wurden, erfolgte die Tatortaufnahme und Spurensicherung in der Gaststätte. Gegen den 39-jährigen Mann beantragte die Staatsanwaltschaft Hildesheim wegen Fluchtgefahr einen Untersuchungshaftbefehl beim Amtsgericht Gifhorn, den die zuständige Haftrichterin am Freitagnachmittag antragsgemäß erließ.

Zweiter Täter wieder frei


Der 36-Jährige wurde mangels Haftgründen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Das Strafverfahren wird unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Hildesheim durch den Zentralen Kriminaldienst der Polizei Gifhorn fortgeführt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei