Fahrerflucht auf Aldi-Parkplatz - Golf beschädigt

In einem anderen Fall wird ein Geschädigter gesucht, der vielleicht noch gar nichts von einem Schaden an seinem Wagen mitbekommen hat.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Gifhorn. Am Freitagmittag kam es zwischen 12 und 12:30 Uhr auf dem Parkplatz des Aldi-Markts an der Adam-Riese-Straße zu einem Verkehrsunfall. Beschädigt wurde dabei ein geparkter weißer Volkswagen Golf Variant. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der Verursacher oder die Verursacherin hatte sich nach dem Zusammenstoß unerlaubt vom Parkplatz entfernt. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Gifhorn unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegen.

Tür nicht zu


Bereits am Dienstagabend der letzten Woche kam es in Ahnsen zu einem anderen Unfall. Eine 71-Jährige befuhr mit ihrem Volkswagen Tiguan den Fuhrenweg, dabei war die hintere Tür auf der Beifahrerseite geöffnet. Vermutlich im Vorbeifahren an einem geparkten Fahrzeug schlug die Tür gegen dieses und anschließend zu. Bei einer umgehenden Suche konnte die Frau kein beschädigtes Fahrzeug feststellen und die Anwohner verneinten, dass soeben jemand mit einem Auto losgefahren sei.

Doch noch Schaden entdeckt


Da sie in der Dunkelheit auch keinen Schaden an ihrem Fahrzeug erkennen konnte fuhr sie nach Hause. Am Mittwoch musste sie bei Tageslicht eine kleine Beschädigung am Tiguan feststellen und informierte umgehend die Polizei Meinersen. Diese sucht nun Zeugen und den Geschädigten oder die Geschädigte. Aufgrund der Spurenlage dürfte das beschädigte Fahrzeug in roter Farbe lackiert sein. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05372 9785-0 entgegengenommen.


mehr News aus Gifhorn