Nach Unfallflucht erwischt - Zeugin hatte sich Kennzeichen gemerkt

Am Ende war es nicht nur die Unfallflucht, die die Polizisten dem Mann zu Last legen konnten.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Meine. Am gestrigen Sonntag, gegen 12:30 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 4, zwischen Meine und Meinholz zu einem Unfall. Dies teilte die Polizei mit.



Ein 20-Jähriger fuhr mit seiner 19-jährigen Beifahrerin in einem VW Polo auf der Bundesstraße in Richtung Braunschweig. Dabei kam ihnen ein dunkles Auto entgegen, das plötzlich nach links, auf ihren Fahrstreifen fuhr. Der 20-Jährige konnte noch auf den Grünstreifen ausweichen, sodass nur die jeweiligen Außenspiegel aneinanderstießen.

Unfallflucht


Während der 20-Jährige stoppte, fuhr das dunkle Fahrzeug einfach weiter. Es hielt jedoch eine Zeugin, die das Kennzeichen des Unfallverursachers notiert hatte. Zudem fanden die informierten Polizeibeamten am Unfallort Fahrzeugteile des flüchtigen Fahrzeugs. Dieses konnten sie wenig später in Wedesbüttel antreffen. Das Fahrzeug wies zum Unfall passende Schäden auf. Der 22-jährige Fahrer gab zu, am Unfall beteiligt gewesen zu sein. In dem Gespräch ergaben sich für die Beamten Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel, die der junge Mann schließlich zugab.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn A2 Autobahn Polizei