Feuerwehr rettet Hunde aus verrauchter Wohnung

Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür und konnte die beiden Hunde aus der verrauchten Wohnung befreien.

Die Feuerwehr rettete zwei Hunde aus der verrauchter Wohnung in Ohof.
Die Feuerwehr rettete zwei Hunde aus der verrauchter Wohnung in Ohof. | Foto: Feuerwehr der Samtgemeinde Meinersen.

Ohof. Ein Großaufgebot an Rettungskräften eilte am Morgen des 15. Februar nach Ohof. In der Bahnhofstraße war ein ausgelöster Heimrauchmelder gemeldet worden. Die Feuerwehren aus Ohof, Seershausen, Meinersen, Ahnsen, Päse und Leiferde rückten gegen 7 Uhr mit über 50 Mitgliedern aus, berichtet die Feuerwehr der Samtgemeinde Meinersen.


Vor Ort erkundete René Heuer, Ortsbrandmeister von Ohof und Einsatzleiter, die Situation. Von außen war Rauch in der Wohnung sichtbar, Personen sollten sich nicht mehr in ihr befinden. Aber zwei Hunde seien in der Wohnung, so die Meldung. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür und konnte die beiden Hunde aus der verrauchten Wohnung befreien. Verursacht wurde dieser Rauch durch auf dem Herd vergessenem Essen. Die Feuerwehr löschte dieses ab und lüftete anschließend die Wohnung, bevor die Feuerwehren die Einsatzstelle wieder verlassen konnten.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Tiere Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn Hund