Flüchtiger fährt Polizisten an - Beamter zieht Waffe

Als in der vergangenen Nacht zwei Polizeibeamte ein Auto anhalten wollen, eskalierte die Situation. Am Ende wurden zwei Menschen verletzt und ein Schuss wurde abgefeuert.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Gifhorn. Wie die Polizei berichtet, kam es in der vergangenen Nacht auf den heutigen Sonntag zu einem Vorfall bei einer Verkehrskontrolle, bei dem zwei Beamte verletzt worden sei. Dabei sei auch ein Schuss abgegeben worden. Demnach hätten die Beamten zwei Männer im Auto kontrollieren wollen, die sich dann mit allen Mitteln der Kontrolle entzogen.


Demnach habe die Polizei zunächst das Auto der beiden Männer anhalten wollen. Sie hätten das Haltesignal jedoch missachtet. Kurze Zeit später habe die Streife das jedoch im Alten Postweg wiedergefunden. Darauf sei der Beifahrer aus dem Auto gesprungen und habe versucht sich zu Fuß aus dem Staub zu machen, er habe jedoch gestellt werden können. Der Fahrer hingegen floh wiederum, indem er plötzlich erneut losgefahren und dabei einem Polizeibeamten über den Fuß fuhr, sodass dieser gestürzt sei und so verletzt wurde. Um seinen Kollegen zu informieren habe der Polizist dann Signalschüsse abgegeben.

Der Fahrzeugführer habe wenig später in seiner Wohnung angetroffen werden können. Hier habe der "deutlich alkoholisierte" Mann sich weiterhin gegen die Beamten gewehrt, wobei ein weiterer Beamter leicht verletzt worden sei. Am Ende sei der Flüchtige dann aber doch festgenommen worden. Nun liefen unter anderem Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, gefährliche Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen den renitenten Autofahrer.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr Polizei