Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt


Das Unfallopfer wurde in Braunschweig notoperiert. Symbolbild:Thorsten Raedlein
Das Unfallopfer wurde in Braunschweig notoperiert. Symbolbild:Thorsten Raedlein | Foto: Thorsten Raedlein

Gifhorn . Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen in der Gifhorner Innenstadt. Gegen 1.10 Uhr befuhr ein 27jähriger Braunschweiger mit seinem Pkw Skoda die Limbergstraße in Richtung Braunschweiger Straße. In Höhe der Hausnummer 14 erfasste er einen 27jährigen Wolfsburger frontal und verletzte ihn schwer.


Nach Zeugenangaben lief der Fußgänger unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen sei.

Nach erster Behandlung vor Ort wurde er aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen einer Braunschweiger Klinik zugeführt und umgehend notoperiert; Lebensgefahr besteht derzeit nicht. Da sich Hinweise auf eine Alkoholbeeinflussung ergaben, wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugführer blieb, bis auf einen leichten Schock, unverletzt. Bei ihm konnte keine Alkohol- oder Rauschmittelbeeinflussung festgestellt werden.

Neben zwei Streifenwagen der Gifhorner Polizei, waren ein Rettungswagen sowie ein Notarzt im Einsatz. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Limbergstraße für etwa eine Stunde voll gesperrt.


mehr News aus Gifhorn