Geschwindigkeitsmessung: Motorradfahrer innerorts mit 78 km/h unterwegs

Der Motorradfahrer darf sich auf ein Fahrverbot von einem Monat gefasst machen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Rühen. Am heutigen Samstag führte die Polizei in der Zeit von 10:45 Uhr bis 12:15 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung in der Oebisfelder Straße in Rühen durch. Anlass hierzu waren Anwohnerbeschwerden aus dem Bereich der Oebisfelder Straße. Bei der Messung konnten insgesamt sechs Geschwindigkeitsüberbertretungen festgestellt werden. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Auffällig hierbei sei gewesen, dass vier der Betroffenen in Rühen und zwei selbst aus der Oebisfelder Straße wohnhaft seien. Die höchste Geschwindigkeit habe ein 59-jähriger Rühener erziehlt, welcher mit seinem Motorrad mit 78km/h innerhalb der Ortschaft gemessen wurde. Auf ihn komme jetzt ein Bußgeld von 100 Euro sowie 28,50 Euro Verwaltungsgebühren zu. Weiterhin erwarte ihn ein Monat Fahrverbot sowie ein Punkt in Flensburg.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei