Gifhorn versinkt im Blütenmeer


Joachim Keuch, Leiter Tiefbauamt und Bürgermeister Matthias Nerlich begutachten das neue Osterarangement. Foto: Michael Uhmeyer Photographie mpu / Stadtverwaltung Gifhorn
Joachim Keuch, Leiter Tiefbauamt und Bürgermeister Matthias Nerlich begutachten das neue Osterarangement. Foto: Michael Uhmeyer Photographie mpu / Stadtverwaltung Gifhorn | Foto: Michael Uhmeyer Photographie mpu / Stadtverwaltung Gifhorn

Gifhorn. Die ersten Osterglocken zeigen sich bereits. Noch ein paar Tage, dann zeigt die Herbstpflanzung von zirka 22.000 Blumenzwiebeln ihre volle Blütenpracht und ein Meer von Tulpen und Narzissen wird dann das Stadtbild prägen. Dabei wurden auch ein paar neue Gestaltungsideen umgesetzt. Dies teilt die Stadt Gifhorn mit.


Dazu gehöre unter anderem das Arrangement mit den großen bunten Ostereiern an der Christenstift-Kreuzung. „Das haben wir Mittwoch fertig angelegt und soll den Vorbeifahrenden gute Laune machen“, sagt Joachim Keuch, Leiter des Fachbereichs Tiefbau. Die blühenden Hot-Spots würden sich entlang von Adenauer Straße, Allerstraße Ecke Hindenburgstraße, Margaretenhof, Christinenstift-Kreuzung und Braunschweiger Straße befinden. Auch die vornehmlich mit Stauden bepflanzten Hochbeete in der Fußgängerzone wären neu gestaltet worden. „Eine Stadt in der es blüht, strahlt eine freundliche, einladende Atmosphäre aus, deshalb ist die Bepflanzung im städtischen Raum ein wichtiger Wohlfühlfaktor“, sagt Bürgermeister Matthias Nerlich.


mehr News aus Gifhorn