Keinen Führerschein: Polizei zieht Autofahrer aus dem Verkehr

Ein 36-Jähriger und ein 59-Jähriger saßen hinter dem Steuer, obwohl sie keinen Führerschein hatten.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Marvin König

Gifhorn. Gleich zwei unerlaubte Fahrten wurden am Mittwochabend durch die Polizei Wittingen sowie die Polizei Brome beendet. Gegen beide Fahrer wurden Strafverfahren eingeleitet.



Am frühen Mittwochabend gegen 17 Uhr wurden zwei Beamte der Polizei Brome im Rahmen einer Streifenfahrt in Parsau auf einen Audi A6 aufmerksam. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 36-jährige Fahrer nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Seine Fahrt endete damit am Kontrollort, es wurde ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.

Ohne Führerschein, aber mit Promille


Ebenfalls durch eine Verkehrskontrolle wurde die unerlaubte Fahrt eines 59-Jährigen aufgedeckt. Diese Kontrolle fand etwa vier Stunden später in Wittingen, durch Beamte der Polizei Wittingen, statt. Die Beamten stellten dabei Alkoholgeruch bei dem Autofahrer fest, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Hier wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, auch diese Fahrt war somit beendet.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei