Kreuzungs-Crash: Junger Mann (23) verletzt

Zunächst gingen die Einsatzkräfte davon aus, dass der Verletzte noch in seinem Fahrzeug eingeklemmt ist.

Die beiden Fahrzeuge waren auf der Kreuzung kollidiert.
Die beiden Fahrzeuge waren auf der Kreuzung kollidiert. | Foto: Kreisfeuerwehr Gifhorn/ Hannes Keihe

Schwülper. Am heutigen Donnerstagabend ereignete sich auf der Landesstraße 321 auf Höhe der Kreuzung mit der Kreisstraße 56 zwischen Groß Schwülper und Rethen ein schwerer Unfall. Dies teilte der Pressesprecher der Kreisfeuerwehr Gifhorn in einem Einsatzbericht mit.



Eine 46-jährige Wendeburgerin (laut Polizei ist diese 50 Jahre alt) fuhr mit ihren Nissan X-Trail aus Adenbüttel kommend auf der Kreisstraße. Dort kollidierte sie im Kreuzungsbereich seitlich mit einem Volkswagen T-Cross, welcher aus Groß Schwülper kommend auf der Landesstraße fuhr. Der 23-jährige Fahrer des T-Cross, welcher aus Meerdorf stammt, wurde bei dem Unfall verletzt und anschließend rettungsdienstlich versorgt. In einer Pressemitteilung der Polizei vom Freitag heißt es, die Frau habe beim Abbiegen den VW übersehen. Beide Personen seien verletzt und in unterschiedliche Krankenhäuser gebracht worden.

Nicht eingeklemmt


Bei der Alarmierung hieß es, dass sich eine Person nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien könne. Vor Ort sich habe diese Lage zum Glück nicht bestätigt. Die Ortsfeuerwehr Meine wurde daher vor Ort nicht mehr tätig, die Feuerwehr aus Groß Schwülper übernahm die Absicherung und das Ausleuchten der Einsatzstelle, klemmte die Batterie des T-Cross ab und nahm erste Aufräumarbeiten vor. 25 Einsatzkräfte unter der Leitung von Ortsbrandmeister Falk Bernhardt waren vor Ort. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Von Seiten des Rettungsdienstes war ein Rettungswagen aus Meine, ein Krankentransportwagen aus Gifhorn und das Notarzteinsatzfahrzeug aus Gifhorn alarmiert.

Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen und den Einsatz beenden. Die betreffende Kreuzung war für die Einsatzdauer voll gesperrt.


mehr News aus Gifhorn