Ladendieb hat es bei Edeka auf edlen Schnaps und Bekleidung abgesehen

Das Sicherheitssystem des Markts hatte Alarm ausgelöst.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Wittingen. Zu einem Ladendiebstahl von Alkoholika und Bekleidung kam es am Montagnachmittag in Wittingen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Den Edeka-Markt an der Celler Straße wollte gegen 17 Uhr eine männliche Person verlassen, hierbei löste das Sicherheitssystem des Markts Alarm aus. Der Mann verließ das Geschäft daraufhin fluchtartig und wurde dabei von einer Angestellten und einer Kundin verfolgt. Auf einem angrenzenden Parkplatz ließ der Mann eine Tüte zurück und entkam schließlich vom Tatort.

Beute im Wert von über 600 Euro


In dieser Tüte wurden durch die Angestellte 16 Flaschen hochwertige Alkoholika und Bekleidung im Wert von über 600 Euro festgestellt. Der flüchtige Mann wird als zirka 1,60 Meter groß und auffällig schlank beschrieben. Er war mit einem dunklen Kapuzenpullover, Jeans und einer schwarzen, langen Jacke bekleidet.

Die Polizei Wittingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Tatverdächtigen und dessen Fluchtrichtung gesehen haben und beschreiben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05831 252880 entgegengenommen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Supermarkt Edeka Polizei Parken