Leonie sucht ein Zuhause


 Leonie ist noch sehr scheu und ergreift panikartig die Flucht, wenn man ihr zu nahe kommt. Foto: Tierschutzzentrum Ribbesbüttel
Leonie ist noch sehr scheu und ergreift panikartig die Flucht, wenn man ihr zu nahe kommt. Foto: Tierschutzzentrum Ribbesbüttel

Ribbesbüttel. Das Tierschutzzentrum sucht mal wieder ein neues Zuhause für abgegebene Haustiere. Diesmal geht es um die einjährige Katze Leonie.


Die zirka einjährige Leonie wurde vom Veterinäramt nach einem Hinweis aus der Wohnung geholt, weil die Besitzerin sie zusammen mit weiteren Katzen unversorgt zurückgelassen hatte. Leonie ist noch sehr scheu und ergreift panikartig die Flucht, wenn man ihr zu nahe kommt. Sie wird noch längere Zeit benötigen, bis sie sich von Menschen anfassen lässt, und braucht ein ruhiges Umfeld mit einfühlsamen und geduldigen Menschen. Leonie hat bisher ausschließlich in der Wohnung gelebt und kommt gut mit anderen Katzen zurecht. Ein bereits vorhandener Artgenosse würde ihr die Eingewöhnung bestimmt leichter machen.

Leonie sollte zunächst nur in der Wohnung gehalten werden und kann nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit auch Freigang angeboten bekommen.

Interessenten können sich im Tierschutzzentrum Ribbesbüttel Peiner Landstraße 12, Telefon: (0 53 74) 44 34, Mail: info@tierschutzgifhorn.de


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Tiere Ribbesbüttel Katze