LKW-Unfall mit Folgen: Mann war auf Holzlaster aufgefahren

Im Zuge der Bergungsarbeiten kam es zu weiteren Zwischenfällen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Gifhorn. Am Mittwoch kam es gegen 14:25 Uhr auf der B248 vor der Ortschaft Tappenbeck zu einem Verkehrsunfall. Ein Mann (60) übersah mit seinem VW Caddy einen an einer Ampel wartenden Holzlaster und fuhr auf dessen Anhänger auf.



Bei dem Zusammenstoß entstand am VW Caddy ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Anhänger der Zugmaschine wurde nur gering beschädigt. Der Fahrer des Lasters, ein 32-Jähriger aus Polen sowie der Caddy-Fahrer blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Der VW Caddy musste jedoch abgeschleppt werden. Dies teilte die Polizei mit.

Folgeunfall sorgt für Verkehrsbehinderung


Bei dem Versuch, an der Unfallstelle vorbeizufahren, kam ein weiterer überlanger LKW rechtsseitig von der Fahrbahn ab und geriet in den unbefestigten Grünstreifen. Mit seinem Gigaliner-Anhänger drohte er in Richtung eines Grabens umzukippen und musste geborgen werden. Für die Bergung musste eine Spezialfirma aus Braunschweig hinzugezogen werden. Für die Dauer der Bergung wurde die Autobahn 39, Abfahrt in Richtung Tappenbeck, zeitweise gesperrt und der Verkehr über die Bundesstraße 188 umgeleitet.

Alkoholisierter Fahrer


Die Sperrung der A39 beachtete ein 55-jähriger VW Up-Fahrer nicht, weshalb die Polizei ihn auf sein Fahrverhalten angesprochen hat. Hierbei stellten die eingesetzten Beamten Atemalkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille. Der 55-Jährige wurde zur Dienststelle gebracht, wo er einen weiteren, gerichtsverwertbaren, Alkoholtest durchführte. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


mehr News aus Gifhorn