Mann ohne Führerschein verursacht Frontalzusammenstoß

Eine Person wurde verletzt, der Gesamtschaden wird auf etwa 12.500 Euro geschätzt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Weyhausen. Zu einem Unfall mit einer leichtverletzten Person als Folge kam es am gestrigen Montagnachmittag in Weyhausen. Ein 36-Jähriger wollte mit seinem VW Polo gegen 15:40 Uhr von der Wolfsburger Straße nach links auf den Laischeweg fahren. Beim Einfahren stieß er frontal mit einem entgegenkommenden VW Touran zusammen, der in Richtung Gifhorn fuhr.



Durch den Unfall wurde der Fahrer des Touran, ein 37-Jähriger, leicht verletzt. An beiden Autos entstand ein Frontschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 12.500 Euro geschätzt.

Führerschein schon entzogen


Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 36-jährige Polofahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese wurde ihm bereits in der Vergangenheit entzogen, auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn