Mit 131 km/h in der 80er-Zone: Polizei überführt Raser

Insgesamt wurden fünf Fahrer erwischt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Meine. Beamte der Polizei Meine kontrollierten in der Nacht zum heutigen Mittwoch den Straßenverkehr der B4, zwischen Meinholz und Meine. Dabei erwischten sie einige Fahrer, wie sie in einer Pressemitteilung berichtet.



Dort gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. In der etwa 90-minütigen Kontrolle wurden vier Autofahrerinnen und Autofahrer mit niedrigen Geschwindigkeitsverstößen festgestellt. Auf diese kommt nun ein Verwarngeld zu.

50 zu viel wird teuer


Auf ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkten muss sich jedoch ein 60-jähriger BMW-Fahrer einstellen. Er wurde mit 131 km/h gemessen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei