Video

Passat überschlug sich - eine Person schwer verletzt


Fotos/Video: aktuell24 (BM)



Gifhorn. Auf regennasser Straße und offenbar mit unangepasster Geschwindigkeit, ist der 85-jähriger Fahrer eines VW-Passat, auf der L284 zwischen Ummern und Hohne in einer
Rechtskurve ins Schleudern geraten und hat sich daraufhin überschlagen.


Das Fahrzeug wurde auf den gegenüberliegenden Radweg geschleudert und kam dort auf dem Dach zum Liegen. Zunächst hieß es für die Einsatzkräfte der Feuerwehr, dass zwei Personen eingeklemmt seien, was sich vor Ort aber nicht bestätigte. Ersthelfer betreuten die Verunfallten schon. Die Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwerverletzt und der Fahrer leicht, so dass beide in die umliegenden Krankenhäuser geliefert wurden. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Landstraße voll gesperrt, was ein wartender PKW-Fahrer zum Anlass sah den Weg über das Stoppelfeld an der Unfallstelle vorbei zu Nehmen. Die Polizei konnte diesen aber zum Umdrehen bewegen.


mehr News aus Gifhorn