Polizei stoppt Mercedes-Fahrer (19) - Jetzt folgt ein Strafverfahren

Hier hatten die Beamten wohl den richtigen Riecher.

Die Polizei Meine stoppte einen Mercedes-Fahrer bei Schwülper. (Symbolbild)
Die Polizei Meine stoppte einen Mercedes-Fahrer bei Schwülper. (Symbolbild) | Foto: Anke Donner

Schwülper. Hier hatten zwei Beamte der Polizei Meine bei einer Streifenfahrt wohl den richtigen Riecher. In der Nacht auf Samstag stoppten sie einen Mercedes zur Kontrolle - ganz offensichtlich zu Recht, wie sich dabei herausstellte.



Gegen 2:30 Uhr fiel den Beamten das Fahrzeug, das vom Autohof Schwülper aus auf die Bundesstraße 214 fuhr, auf. So berichtet es die Polizei in einer Pressemitteilung am Montag. Die Beamten fuhren dem Mercedes hinterher und sollen neben einer deutlichen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auch ruckartige Lenkbewegungen zu Schau gestellt bekommen haben. Die Polizisten entschlossen sich daraufhin zu einer Kontrolle und stoppten den Mercedes.

Nicht nur betrunken unterwegs


Der Fahrer war 19 Jahre alt und habe nicht nur nach Alkohol gerochen, sondern bei einem Atemalkoholtest auch den Wert von 1,55 Promille erzielt. Zu all dem kam dann noch erschwerend hinzu, dass der junge Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er muss sich jetzt einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis stellen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei