Polizei zieht betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr

In Steinhorst zog die Polizei am vergangenen Freitag einen Betrunkenen aus dem Verkehr. Nun läuft ein Verfahren gegen den 33-Jährigen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wittingen. Wie die Polizei berichtet, haben die Beamten in Steinhorst am vergangenen Freitag einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 33-Jährige war demnach in eine Verkehrskontrolle geraten. Nun läuft ein Verfahren gegen ihn.


In der Nacht zum vergangenen Freitag wollten demnach Beamte der Polizei Wittingen in Steinhorst einen vor ihnen fahrendes Auto kontrollieren. Als dessen Fahrer schließlich auf ein Grundstück einbog, nutzten die Beamten die Gelegenheit. Bei der Kontrolle hätten sie dann Alkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von 0,7 Promille ergeben. Gegen den 33-Jährigen laufe nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei