Sommerfest des Tierschutzvereins mit Hundewettbewerb


Alle Interessierten können am Sonntag von 12 bis 17 Uhr ins Tierschutzzentrum Ribbesbüttel kommen. Symbolfoto: Pixabay
Alle Interessierten können am Sonntag von 12 bis 17 Uhr ins Tierschutzzentrum Ribbesbüttel kommen. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Gifhorn. Der Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung e. V. lädt alle Tierfreunde ein, zum diesjährigen Sommerfest am Sonntag, den 1. September von 12 bis 17 Uhr, ins Tierschutzzentrum in Ribbesbüttel zu kommen. Neben Information, Verkaufsständen und Kinderprogramm wird es einen Hundewettbewerb geben, für welchen man sich noch anmelden kann.


Interessierte Besucher haben die Möglichkeit, sich über die Arbeit, die vielfältigen Aufgaben des Vereins und die verschiedenen Einrichtungen des Tierschutzzentrums zu informieren. Auf dem Programm stehen auch wieder der beliebte Hundewettbewerb und die Vorstellung einiger Tierheimhunde. Außerdem werde es wieder Info-Stände geben. Neben den altbekannten Ständen wie dem Tierschutz miteinander e.V. und dem Stark für Tiere e.V., sei auch wieder eine Tierfotografin dabei. Ebenso dabei seien Pegasus Heimtierbedarf, Risco-Hundemäntel, Reitbetrieb Vorhop, Dogs-Coach Hundeschule, Home&Garden und ein Kräuterstand. Und auch die kleinen Besucher werden sich nicht langweilen. Neben der Herstellung von Buttons und Luftballons oder der Tierschutz-Ralley werde es auch wieder eine Tombola und einen Flohmarkt mit vielen Preisen geben. Für das leibliche Wohl sei ebenfalls wieder gesorgt. Vegetarische Köstlichkeiten wie Pommes werden abgerundet von Waffeln, Brezeln und Kuchen.

Anmeldung zum Hundewettbewerb noch kurze Zeit möglich


Der Wettbewerb beginnt um zirka 14.30 Uhr. Auf einer kurzen Rallye-Strecke können die Mensch-Hunde-Teams an mehreren Stationen zeigen, dass ihnen keine Aufgabe zu schwer ist. Die Gewinner werden im Anschluss bekannt gegeben. Jedes Teilnehmerteam erhalte einen Preis. Anmeldungen für den Hundewettbewerb bitte an den Tierschutzverein unter der Rufnummer 05374-4434 oder per E-Mail an info@tierschutzgifhorn.de. Noch seien einige Teilnehmerplätze frei.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Veranstaltungen Tiere Ribbesbüttel Hund