Ukraine-Hilfe: 2086 Geflüchtete im Landkreis untergebracht

Der Landkreis informiert über die Anzahl der untergebrachten Geflüchteten.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Gifhorn. Der Landkreis gibt regelmäßig Auskunft über die Anzahl der im Landkreis untergebrachten Geflüchteten im Rahmen der Ukraine-Hilfe. Aktuell würde man 2086 Menschen Hilfe gewähren. Dies seien zumindest die Zahlen über die der Landkreis Kenntnis hat.



In der vom Landkreis unterhaltenen zentralen Flüchtlingsunterkunft in Ehra-Lessien seien aktuell 315 Menschen untergebracht. Die Anzahl habe sich um 23 verringert. Insgesamt werden 452 Plätze vorgehalten. Belegbar seien davon aktuell noch 75.

Mehr in privater Unterbringung


Die meisten Geflüchteten seien dezentral und privat untergebracht worden. Dies betrifft nach aktuellem Kenntnisstand 1690 Menschen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Ukraine Strom