Umweltsünder lädt Müll im Wald ab - Polizei sucht Zeugen

von Eva Sorembik


Die Polizei sucht nach Zeugen des Umweltdelikts. Foto: Polizei Gifhorn
Die Polizei sucht nach Zeugen des Umweltdelikts. Foto: Polizei Gifhorn | Foto: Polizei Gifhorn

Leiferde. Die Polizei in Meinersen sucht einen Umweltsünder, der kürzlich diversen Unrat in einem Waldstück südwestlich der Leiferder Kreuzung (Bundesstraße 188 / Landesstraße 283) abgeladen hat.


Bereits am 24. März wurde das Umweltdelikt bei den Ordnungshütern angezeigt. Der Täter hatte dort zuvor neun weiße Bigpacks mit diversen Altbaumaterialien entsorgt. In den Packs befanden sich unter anderem auch Dämmwolle und augenscheinlich asbesthaltige Platten.

Die Menge und das Gewicht deuten darauf hin, dass der Müll mittels Kleinlastwagen oder mit einem Traktorgespann dorthin gebracht wurde.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Meinersen, Telefon 05372/97850, zu melden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Abfall Polizei