Unfall auf B4 bei Meine führt zu Vollsperrung

Ein Auffahrunfall auf der B4 sorgte am Mittwochnachmittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Gifhorn. Ein Auffahrunfall auf der Bundesstraße 4, südlich von Meine, führte am Mittwochnachmittag zu einer Vollsperrung der Straße. Nach Angaben der Polizei Meine ereignete sich der Unfall zwischen der Ortschaft Meine und der Abfahrt nach Vordorf. Im dichten Berufsverkehr bemerkte eine 23-jährige Fahrerin eines Volkswagen Golf das Bremsen des vorausfahrenden Skoda Enyaq zu spät und fuhr auf.



Während der Unfallaufnahme durch die Polizei bekam ein Mitfahrer im Golf Kreislaufprobleme, weshalb ein Rettungswagen gerufen wurde. Der Mann wurde vor Ort medizinisch versorgt. Die 23-jährige Fahrerin des Golfs und der 32-jährige Fahrer des Skoda erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht, teilt die Polizei in einer Presseinformation mit.

Feuerwehr im Einsatz


Bei einem der beteiligten Fahrzeuge waren Geräusche zu hören, die auf einen möglichen Brand hindeuteten, weshalb die Feuerwehr alarmiert wurde. Glücklicherweise kam es zu keinem Feuer. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Bundesstraße war von 16:30 Uhr bis 17:40 Uhr voll gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Themen zu diesem Artikel


Polizei Verkehr VW Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn