Unfall I. Koppelweg: Fahrer verliert Führerschein obwohl er Vorfahrt hatte

Bei dem Zusammenstoß wurden drei Personen verletzt, ein Auto musste abgeschleppt werden.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Gifhorn. Beamte der Polizei Gifhorn wurden am Abend des gestrigen Dienstags zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten im Gifhorner Stadtgebiet gerufen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein 31-Jähriger war mit seinem Toyota Corolla gegen 21 Uhr von der Beethovenstraße auf den I. Koppelweg gefahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 48-Jährigen, der mit seinem Volkswagen Caddy auf dem I. Koppelweg stadtauswärts fuhr. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich, durch den die beiden Fahrer und ein weiterer Insasse des Toyotas leicht verletzt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der Toyota war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Fahrer mit 1,18 Promille


Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten zudem fest, dass der 48-Jährige Caddy-Fahrer alkoholisiert war. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,18 Promille, der Führerschein des Mannes wurde daraufhin sichergestellt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn VW Polizei