Vandalen zogen durch Ribbesbüttel


Die Polizei in Isenbüttel bittet um Hinweise zu den Tätern und Eigentümern unter: 05374/955790. Symbolfoto: Anke Donner
Die Polizei in Isenbüttel bittet um Hinweise zu den Tätern und Eigentümern unter: 05374/955790. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Ribbesbüttel. Die Polizei sucht Zeugen zu diversen Sachbeschädigungen bzw. Diebstählen, die von bislang unbekannten Tätern in der Silvesternacht in Ribbesbüttel begangen wurden.

Vom Balkon eines Hauses in der Gutsstraße brachen die Unbekannten mehrere Holzfiguren ab. Teile davon wurden später auf dem Schulhof der örtlichen Grundschule wiedergefunden. Ebenfalls auf dem dortigen Schulhof wurde eine Holzbank gefunden, die aber von der Polizei bereits dem rechtmäßigen Eigentümer, der auch in der Gutsstraße wohnt, wieder ausgehändigt werden konnte.

Noch nicht geklärt sind die Herkunft einer 80 Zentimeter hohen, silberfarbenen Glaslaterne mit Kerze sowie die eines Blumentopfes mit einem Buchsbaum, die ebenfalls auf dem Schulhof herumlagen und zum Teil erhebliche Beschädigungen aufweisen.

Um sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder den Eigentümern der Fundgegenstände bittet die Polizei in Isenbüttel unter: 05374/955790.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Gifhorn Polizei Ribbesbüttel