Vandalismus an Kita- und Schulgebäuden am Wochenende

Kurz nach den Taten wurden auf einem Baugerüst Jugendliche gesichtet. Ob diese mit den Taten in Verbindung stehen, ist noch unklar.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Robert Braumann

Sassenburg. Wie die Polizei Gifhorn mitteilte, kam es in der Zeit von Freitag auf Montag zu mehreren Beschädigungen an einer Kita und Schulgebäuden in der Gemeinde Sassenburg.



Zunächst beschädigten bislang unbekannte Täter vier Glasscheiben der Findorff-Schule in der Dorfstraße 83 in Neudorf-Platendorf. Die Tat muss sich zwischen Freitag, 12 Uhr, bis Montag, 6 Uhr, ereignet haben.

Weitere Schäden folgten


Im gleichen Zeitraum kam es unweit der Findorff-Schule zu weiteren Sachbeschädigungen und groben Unfug im Bereich des Thomas-Kindergartens in der Straße Am Mittelpunkt 28.

Am Sonntag konnten Zeugen Jugendliche auf dem Baugerüst der Schule beobachten und riefen die Polizei. Beim Eintreffen der Polizei konnten keine Personen mehr angetroffen werden. Ob ein Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen besteht, ist aktuell Bestandteil polizeilicher Ermittlungen.

Zeugenaufruf


Zeugen, die Hinweise zu den Jugendlichen auf dem Baugerüst oder andere sachdienliche Hinweise zu den Sachbeschädigungen in Neudorf-Platendorf geben können, können sich bei der Polizeistation Westerbeck unter der Telefonnummer 05371 938290 melden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte Kriminalität Polizei