Politik

Viel Zuspruch beim AfD Bürgerforum in Wesendorf


Hartmut Viering (li.) und Stefan Marzischewski-Drewes. Foto: AfD

Artikel teilen per:

11.08.2019

Wesendorf. Trotz der Urlaubszeit konnte die Fraktionsspitze der AfD Kreistagsfraktion mit Hartmut Viering und Stefan Marzischewski-Drewes am Donnerstag mehr als 20 Mitglieder und Gäste zum Bürgerforum begrüßen. Das berichtet die AfD in einer Pressemitteilung.


Hoch erfreut zeigte sich dabei Hartmut Viering, dass immer mehr junge Leute den Weg zu AfD fänden, die noch nicht Mitglieder seien und die offene Diskussionskultur der AfD schätzten und sich klar gegen den Grünen Mainstream, wie zum Beispiel die Freigabe von Drogen stellten, wie es der Jugendverband der Kreis Grünen Gifhorn gefordert hatte.

Am Montag bricht der Kreisverband mit sieben Mitgliedern nach Sachsen auf, um dort aktive Wahlkampfhilfe zu leisten. "Dabei können wir die Erfahrung aus fast drei Jahren Kommunalpolitik mit einfließen lassen", so Hartmut Viering, denn gerade der nördliche Landkreis Gifhorn sei auch eine abgehängte Region mit vielen Strukturproblemen. Die AfD habe sich hier zum Beispiel erfolglos gegen die Schließung von Sparkassenfilialen gestemmt.


zur Startseite