Volksbank BraWo unterstützt ehrenamtliches Engagement

von Sandra Zecchino


Die Direktion Gifhorn der Volksbank BraWo verteilt insgesamt Zuwendungen in Höhe von 19.632 Euro. Foto: Sandra Zecchino
Die Direktion Gifhorn der Volksbank BraWo verteilt insgesamt Zuwendungen in Höhe von 19.632 Euro. Foto: Sandra Zecchino | Foto: Sandra Zecchino

Gifhorn. Wie jedes Jahr im März überreichte Thomas Fast, Leiter der Direktion Gifhorn der Volksbank BraWo, am heutigen Donnerstag, den 30. März, Spendenschecks an Vertreter von sieben Vereinen und Institutionen.


Diese Gelder entstammen aus den Erträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e. V. und kommt folgenden Vereinen und Institutionen zu gute.

Der SV Gifhorn bekam 1.000 Euro, die er in neue Trickots für die C-Jugend investierte. Beim JSG Gifhorn NORD konnten dank der gespendeten 1.200 Euro die nach den neuen Regeln des DFBs notwendig gewordenen Hallenfussbälle angeschafft werden. Die B-Jugend des FSC Adenbüttel-Rethen freut sich über neue Bälle, die von der Spende gekauft wurden. Zusätzlich wurden Rollen für die Tore erstanden, damit die Kinder die Spielfelder selbstständig auf- und abbauen können. Dank einer 2.500 Euro Spende haben die Turner des TSV Meine nun neue Wettkampfanzüge und beim TSV Vordorf wurden die 1.000 Euro ebenfalls für die Turner investiert. Sie bekamen neue Matten sowie den passenden Mattenwagen. Der MTV Isenbüttel kaufte ebenfalls Matten, doch in diesem Fall wurden die 1.000 Euro für neue Judomatten ausgegeben. Bei der DRK KITA Adenbüttel wurden die Kinder gefragt, was sie sich wünschten und dementsprechend wurden die 500 Euro für eine Bobbycar-Rennstrecke ausgegeben.

Zusätzlich erhält noch eine Organisation einen VW Up. Doch wer das sein wird, wird erst bei der Übergabe am 27. April bekannt gegeben.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


DRK Kindertagesstätte Volksbank BraWo