Weitere Corona-Fälle an Schulen, Kitas und Heimen im Landkreis Gifhorn

Außerdem gibt es einen weiteren Todesfall zu beklagen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Marvin König

Gifhorn. Im Landkreis Gifhorn haben sich an den vergangenen sieben Tagen 481 Personen nachweislich mit Corona infiziert. Damit hat der Landkreis mit 271,4 nach Salzgitter die zweithöchste Inzidenz in unserer Region. Am heutigen Montag werden zudem weitere Corona-Fälle an Schulen, Kitas und Heimen gemeldet. Das berichtet der Landkreis in einer Pressemitteilung.



In den Alten- und Pflegeheimen im Landkreis Gifhorn gibt es aktuell 26 laufende Fälle, davon vier Neuinfektionen. Neben dem Michaelis-Heim Brome sind jetzt auch das Haus Niedersachsen Fachklinik Oerrel und das Pflegeheim Rühen betroffen.

Mehrere Schulen betroffen


In der Dietrich Bonhoeffer Realschule wurden vier Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Nach den Ermittlungen des Gesundheitsamtes stehen drei Gruppen unter Selbstbeobachtung. In der Grundschule Calberlah wurde eine Person positiv getestet. Hier steht eine Gruppe unter Selbstbeobachtung. In der IGS Sassenburg wurden zwei Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Das Gesundheitsamt hat die bereits angeordnete Quarantäne entsprechend verlängert. An der Grundschule Meine wurden drei Personen positiv getestet. Für eine Gruppe wurde eine Quarantäne angeordnet, eine weitere Gruppe steht unter Selbstbeobachtung.


In der DRK-Kita Meinersen Nord wurde eine Person positiv auf Corona getestet. Das Gesundheitsamt hat für eine Gruppe Quarantäne angeordnet. Eine weitere Gruppe steht unter Selbstbeobachtung.

Weiterer Todesfall


Zudem muss für den Landkreis Gifhorn ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus vermeldet werden. Die Person gehört zur Gruppe der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger. Der Todesfall stammt aus der vorletzten Woche.


mehr News aus Gifhorn