Zerlegte Schafskadaver auf Parkplatz im Kreis Gifhorn gefunden

Die Reste der Tiere befanden sich in Mülltüten und Eimern.

Hier wurden die Kadaver gefunden.
Hier wurden die Kadaver gefunden. | Foto: Polizei Gifhorn

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Gifhorn. Im Zeitraum vom gestrigen Donnerstagabend, 20 Uhr bis zum heutigen Freitagmorgen, 9 Uhr entsorgte mindestens ein unbekannter Täter illegal Tierreste auf einem Parkplatz im Kreis Gifhorn. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Bei der Örtlichkeit handelt es sich um den Parkplatz "Ribbesbütteler Wald" an der K48 zwischen Rötgesbüttel und Rolfsbüttel. Bei den Tieren handelt es sich um zwei zerlegte Schafskadaver, welche sich in Mülltüten und Eimern befinden.

Zeugen gesucht


Da Hinweise zu dem oder den Verursachern fehlen, bittet die Polizei um Mithilfe. Wer hat möglicherweise im genannten Zeitraum Fahrzeuge im Bereich des Parkplatzes gesehen oder kennt Personen, die von solch Taten berichtet haben? Sofern Sie Hinweise geben können, melden Sie sich bitte bei der Polizei in Meine oder jeder anderen Dienststelle in Ihrer Nähe.

Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken Kriminalität