whatshotTopStory

Zukünftig Tempo 30 auf Triangeler Hauptstraße


Hier soll künftig Tempo 30 gelten. Foto: B.I.G.-Sassenburg
Hier soll künftig Tempo 30 gelten. Foto: B.I.G.-Sassenburg

Artikel teilen per:

23.08.2019

Sassenburg. In seiner Sitzung am 20. August hat sich der Triangeler Ortsrat dafür ausgesprochen, dass die Ortsdurchfahrt „Triangeler Hauptstraße“ (K93) in der Sassenburger Ortschaft Triangel mit einen Tempolimit von 30 km/h zwischen Kreisel und Gewerbegebiet in beide Fahrtrichtungen belegt werden soll. Ein entsprechender Antrag soll an den Landkreis Gifhorn als Genehmigungsbehörde gestellt werden. Dies berichtet die B.I.G.-Sassenburg.


Hintergrund für diese Maßnahme sei die hohe Lärmbelästigung der Anwohner durch den schlechten Fahrbahnzustand der alten Betonplatten. Die ursprünglich durch den Landkreis Gifhorn für das Jahr 2022 geplante Sanierung wäre nach hinten verschoben worden. Die Planungen sollen im Jahr 2021 aufgenommen werden und eine Sanierung solle nach derzeitigem Stand im Jahr 2024 erfolgen.


zur Startseite