13 Unfälle: Massives Verkehrsaufkommen am Winterwochenende

von


Hohes Verkehrsaufkommen im Oberharz (hier Torfhaus). Foto: Alexander Panknin
Hohes Verkehrsaufkommen im Oberharz (hier Torfhaus). Foto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Viele Besucher konnten sich letztes Wochenende wieder an der Schönheit des winterlichen Oberharzes erfreuen. Leider führte der Hohe Ansturm an Gästen auf den Straßen auch wieder zu massiv überfüllten Parkplätzen und verstopften Straßen. Die Polizei hatte viel zu tun.


Das Wochenende im Oberharz, speziell auch im Zuständigkeitsbereich der Polizeistation Braunlage war geprägt von massiven Verkehrsaufkommen durch Tages- und Feriengästen. Am Samstag und Sonntag waren ab spätestens 9 Uhr bereits sämtliche Parkplätze belegt. Es bildeten sich hierbei teilweise lange Staus. Im Bereich Braunlage wurden an diesen Tagen insgesamt 13 Verkehrsunfälle gemeldet. Dabei handelte es sich zum Glück meist um leichtere Park-und Auffahrunfälle und es blieb bei eher geringeren Blechschäden.

Zwei Fahrer begingen Fahrerflucht, weil sie unerlaubt und ohneMeldung, den Unfallort verließen. Die Polizei wird sich diesen Fällen gesondert annehmen.

Flucht 1: Am Samstag, den 28.Januar, streifte ein weißer Caddy in der Zeit zwischen 8 und 9Uhr einen, in der Harzburger Straße parkenden Daimler Vito aus dem niedersächsischen Frankenfeld. Hierdurch wird der Außenspiegel des Vito beschädigt. Die Schadenshöhe liegt, laut Polizei, bei circa 500 Euro. Der vermutlich männliche Fahrzeugführer entfernte sichunerlaubt vom Unfallort. Die Polizei geht davon aus, dass ein solcher Unfall dem Fahrer hätte auffallen müssen, da es dabei zu einem lauten Zusammenprall gekommen sein muss. Zeugen des Unfalles werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzten.

Flucht 2: Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß am Sonntag, im Zeitraum zwischen 07.40 Uhr und 09.30 Uhr beim Ausparken auf dem Großparkplatz (Höhe Blockhaus) "Am Amtsweg" in Braunlage gegen die linke hintere Beifahrertür eines VW Passat aus Gifhorn. Gleichzeitig fährt er nochgegen das linke hintere Heck eines Ford Focus aus Horst. Am Passat entsteht ein Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro, am Ford ungefähr 1000 Euro. Der Verursacher entferntsich auch hier unerlaubt vom Unfallort. Auch hier werden Zeugen des Unfallsgebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzten.

Hinweise bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeistation Braunlage
Telefon: 05520-9326-0


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Die Linke Verkehr Polizei Parken