Unfälle in Clausthal-Zellerfeld


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Clausthal-Zellerfeld. Die Polizei berichtet von zwei Verkehrsunfällen, die sich am vergangenen Sonntag in Clausthal-Zellerfeld ereigneten. Dabei entstanden Schäden vom mehreren tausend Euro.

Eine 75-jährige Autofahrerin war am gestrigen Sonntag, gegen 18:40 Uhr mit ihrem PKW auf der Bundesstraße 241 von Osterode nach Clausthal-Zellerfeld unterwegs. Kurz nach der Grenze zum Landkreis Goslar kam sie in einer langezogenen Linkskurve aus Unachtsamkeit nach Rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Leitplanke. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Ebenfalls am Sonntag, gegen 17:25 Uhr ereignete sich im Stadtgebiet eine Verkehrsunfallflucht. Der geschädigte 27-jährige
Fahrzeugführer befuhr die Altenauer Straße in Richtung Zellerfeld. In Höhe der Kreuzung Am Klepperberg / Am Galgensberg kreuzte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem PKW die Fahrbahn von Rechts nach Links und nahm dem 27-jährigen die Vorfahrt und entfernte sich in Richtung Innenstadt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich dieser nach rechts aus und zerstörte damit beide rechte Reifen seines PKW. Es liegen zwar Hinweise auf den Verursacher vor, die Polizei bitte jedoch dennoch Zeugen, zu diesem Vorfall, sich mit der Polizeidienststelle in Clauthal-Zellerfeld in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Goslar