2,62 Promille: Frau fährt falsch in die Einbahnstraße


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei

Bad Harzburg. Am Mittwoch gegen 17.40 Uhr wurde der Polizei in Bad Harzburg gemeldet, dass eine alkoholisierte Frau in einem Skoda Fabia von Eckertal nach Bad Harzburg fahre. Am Bahnhof Bad Harzburg fuhr die Frau in die dortige Einbahnstraße entgegengesetzt der Fahrtrichtung, der 49-jährige Zeuge konnte durch Blockieren der Fahrbahn mit seinem Auto eine Weiterfahrt der Frau verhindern. Das berichtet die Polizei.


Zuvor war die Frau gegen das Bein eines 65-jährigen Bad Harzburgers gefahren, dieser blieb unverletzt. Durch die
vor Ort eingesetzten Polizeibeamten wurde bei der Frau, einer 50-jährigen St. Andreasbergerin, eine Atemalkoholkonzentration von 2,62 Promille festgestellt. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, ihre Fahrerlaubnis sichergestellt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bad Harzburg