29.000 Euro Schaden: Betrunkener löst Massenkarambolage aus

Von den beschädigten Fahrzeugen waren drei nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es war nicht die einzige berauschte Fahrt in Goslar.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Goslar. Die Polizei hat am Dienstag und am Mittwoch gleich fünf berauschte Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Das geht aus mehreren Pressemitteilungen der Polizei hervor. In einem Falle endete die Trunkenheitsfahrt in einem Verkehrsunfall mit einem hohen Sachschaden.



Bereits am Dienstagmittag, gegen, 11:40 Uhr, wurde ein 29-jähriger Autofahrer auf der Goslarschen Straße kontrolliert. Dabei fielen den Beamtinnen diverse Merkmale auf, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln schließen lassen. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen 21:30 Uhr, fiel ein Autofahrer auf dem Glockenberg in Altenau durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei der Kontrolle war der 62-jährige Altenauer nicht in der Lage, eine Atemalkoholprobe abzugeben. Auch bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen und zusätzlich sein Führerschein beschlagnahmt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden in beiden Fällen eingeleitet. Am Mittwoch, gegen 13:30 Uhr, wurde eine 63-jährige Autofahrerin aus Bockenem auf dem Bohlweg in Langelsheim/ Lutter mit 1,63 Promille erwischt. Eine Blutprobe wurde bei entnommen und ihr Führerschein wurde vorläufig einbehalten. Ein Strafverfahren wurde auch eingeleitet.

Trunkenheitsfahrt endet mit Verkehrsunfall


Am Mittwoch, um 22:40 Uhr, fuhr ein 37-jähriger Goslarer mit seinem Renault die Clausthaler Straße in Richtung Nonnenweg entlang. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen hier abgestellten Mercedes zusammen, welcher durch den Zusammenstoß wiederum auf zwei weitere Autos geschoben wurde.


Bei dem glücklicherweise unverletzt gebliebenen Goslarer wurde im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme durch die eingesetzten Polizeibeamten eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Ihm wurde im Anschluss von einem Arzt eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Von den beschädigten Fahrzeugen waren drei nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschauen wird nach ersten Ermittlungen auf 29.000 Euro geschätzt.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde dann gegen 23 Uhr, ein 39-jähriger Liebenburger mit seinem Audi in der Carl-Zeiß-Straße überprüft. Hierbei stellten die Polizeibeamten einen Wert von 1,58 Promille. Im Anschluss wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Weitere Meldungen


Im Zeitraum zwischen Montag, 13 Uhr, und Dienstag, 11 Uhr, zerkratzte ein bislang unbekannter Täter mit einem spitzen Gegenstand die Fahrerseite eines im Konrad-Adenauer-Ring abgestellten schwarzen Audi A5 mit Goslarer Zulassung. Die Höhe des Schadens wird auf 1.500 Euro geschätzt. Die Polizei Goslar bittet Personen, die sachdienliche Angaben zum Sachverhalt machen können, sich unter der Durchwahl 05321 339-0 zu melden.

Ein bislang unbekannter Fahrer fuhr am Dienstag, gegen 17 Uhr, mutmaßlich die Jacobsonstraße in Richtung Lautenthaler Straße in Seesen entlang und touchierte den linken Außenspiegel eines parkenden Autos. Der entstandene Schaden wird auf zirka 100 Euro geschätzt. Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 05381-9440.


mehr News aus Goslar