29-jährige Radfahrerin von Auto erfasst und schwer verletzt

In einem anderen Unfall musste ein Autofahrer einem Bus ausweichen und landete in der Böschung.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Clausthal-Zellerfeld. Am Dienstagnachmittag bog eine 22 Jahre alte Autofahrerin aus Clausthal-Zellerfeld von der Sägemüllerstraße nach rechts in die Straße Am Schlagbaum ein. Dabei übersah sie eine 29-jährige Radfahrerin, die die vorfahrtberechtigte Straße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Radfahrerin schwer und die Autofahrerin leicht verletzt wurden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Der Sachschaden wird auf zirka 1.000 Euro geschätzt.

Unfall mit Omnibus


Bereits am Dienstagvormittag ereignete sich ein Unfall unter Beteiligung eines Busses. Laut Polizei befuhr ein Omnibus die K38 von Clausthal-Zellerfeld in Richtung Altenau. Laut Zeugenaussagen sei der 28-jährige Busfahrer dabei nach links auf die Gegenfahrbahn gefahren. Ein 34-jähriger, entgegen kommender Autofahrer lenkte seinen Wagen nach rechts, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dabei stieß er gegen die Böschung und verletzte sich dabei leicht. Der Sachschaden wird auf zirka 7.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Unfall Unfall Goslar Polizei