73-Jähriger bedroht und verfolgt Passanten mit Messer

Am Samstagnachmittag hatten mehrere Personen über Notruf mitgeteilt, dass im Bereich der Okerstraße ein Mann mehrere Personen mit einem Messer bedrohe beziehungsweise verfolge.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Laut Polizei war am Samstagnachmittag ein 73-Jähriger in Goslar unterwegs und bedrohte etliche Passanten mit einem Messer. Der Mann ging auch auf die hinzugerufene Polizei los.



Gegen 14:50 Uhr hatten demnach mehrere Personen über Notruf mitgeteilt, dass im Bereich der Okerstraße eine männliche Person mehrere Personen mit einem Messer bedrohe beziehungsweise verfolge. Kurz nach den Mitteilungen trafen mehrere Streifenwagen am Ort ein und stellten letztlich einen 73-jährigen Mann fest, welcher sich tatsächlich mit einem Messer "bewaffnet" in dem benannten Bereich bewegte und offenbar Menschen bedrohte. Der Mann konnte durch die eingesetzten Beamten überwältigt werden. Zu Personenschäden kam es nicht.

Senior landet auf Wache


Wie sich im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme herausstellte, hatte der Mann zuvor ein Ehepaar mit dem Messer bedroht und, soweit bislang bekannt, zumindest einen Passanten ebenfalls mit dem Messer bedroht und versucht zu verletzten. Der Mann versuchte nach Eintreffen der Einsatzkräfte außerdem diese anzugreifen. Nach der Festnahme wurde der Mann auf die Wache gebracht. Hier kam es im weiteren Verlauf zu einer Beleidigung einer Beamtin. Den Mann erwarten nun diverse Strafverfahren.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei