80-Jährige beim Einkaufen bestohlen

Abseits davon meldet die Polizei noch weitere Fälle von Diebstählen und Einbrüchen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Am Freitag wurde durch Beamten der Polizeiinspektion Goslar eine Strafanzeige aufgrund eines Diebstahls einer Geldbörse aufgenommen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Abseits davon meldet sie noch weitere Fälle von Diebstählen und Einbrüchen.



Die 80-jährige Geschädigte gab an, gegen 16 Uhr beim Lidl-Markt in der "Bornhardtstraße" eingekauft zu haben. Hierbei sei ihr Rollator mit ihrer Handtasche einen Moment unbeobachtet gewesen. Als die Geschädigte zu ihrem Rollator zurückkehrte, sei die Handtasche geöffnet gewesen und die Geldbörse habe gefehlt.

Mehrere Einbrüche gemeldet


Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit von Freitag, 17:45 Uhr, bis zur Feststellung am Samstag, 00:05 Uhr in ein Einfamilienwohnhaus in der Straße "Dunantring" in Ohlhof ein. Hierbei wurde im rückwärtigen Bereich des Grundstücks ein Fenster aufgehebelt. Die Täter entwendeten Schmuck sowie Damen- und Herrenparfum. Anschließend wurde das Objekt über eine Tür im rückwärtigen Bereich des Grundstücks verlassen.


Noch unbekannte Täter brachen, in der Zeit vom 12. Februar bis Freitag, in zwei Einfamilienhäuser in Hahnenklee. Hier verschafften sich die Täter mit Aufhebeln von Türen und Fenstern Zutritt zu den Häusern. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine Gegenstände entwendet.

Täter fährt ohne zu zahlen weg


Am Donnerstag, zwischen 8:30 bis 8:34 Uhr, betankte ein bislang unbekannter Beschuldigter einen blauen VW Golf Variant an der Tankstelle in der Andreasberger Straße in Clausthal-Zellerfeld. Anschließend verließ der Beschuldigte das Tankstellengelände, ohne den ausstehenden Betrag zu entrichten.

Die Polizei Goslar bittet mögliche Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 05321-3390 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Supermarkt Polizei