82-Jährige beim Einkaufen bestohlen

In einem anderen Fall wurde erneut ein Einbrecher von einem Hausbewohner überrascht.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Die Polizei meldet mehrere Einbrüche und Diebstähle, die sich am Samstag in Goslar zugetragen haben.


Gegen 14:30 Uhr wurde einer 82-jährigen Frau mutmaßlich während ihres Einkaufes in einem Discounter in der Hildesheimer Straße ihre Geldbörse entwendet.


Zwischen 9:20 und 22:20 Uhr brach ein bislang noch unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Straße "Am Sportplatz" in Jerstedt ein und durchwühlte hier diverse Schränke und Kommoden. Über mögliches Diebesgut können derzeit keine Angaben gemacht werden.


Zu einem weiteren Einbruch kam es dann gegen 18:30 Uhr. Ein bislang noch unbekannter Täter drang über den rückwärtigen Terrassenbereich gewaltsam in ein Wohnhaus in der Grummetwiese ein. Hier traf der Täter im Objekt auf eine Bewohnerin des Hauses und flüchtete daraufhin unerkannt. Eine sofortige Fahndung nach dem Täter mit mehreren Streifenwagen verlief negativ. Über einen ähnlichen Fall aus Bad Harzburg berichteten wir hier.

Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber melden sich in allen Fällen bitte unter der Telefonnummer 05321-3390 bei der Polizei Goslar.


mehr News aus Goslar