Ab durch die Hecke: Alkoholisierte Frau baut Verkehrsunfall

Die Frau hatte mehr als 1,1 Promille intus.

Die Unfallszene.
Die Unfallszene. | Foto: Polizei Goslar

Goslar. Am gestrigen Montag, gegen 15 Uhr, verunfallte eine 38-jährige Autofahrerin in der Straße Ohlhofbreite in Ohlhof. Ganz nüchtern war diese aber nicht unterwegs gewesen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Die Frau fuhr mit ihrem Passat die Ohlhofbreite in Fahrtrichtung des Theodor-Heuss-Rings entlang. In einer leichten Linkskurve geriet sie daraufhin in den Gegenverkehr und streifte hier seitlich einen entgegenkommenden Wagen. Im Anschluss geriet die Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab, "fällte" hier einen Straßenbaum und beendete schließlich die Fahrt nach Durchbrechen eines Gartenzaunes.


Während der Verkehrsunfallaufnahme verdichteten sich bei der Unfallverursacherin Hinweise auf eine Alkoholbeeinflussung. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief deutlich über der 1,1 Promille-Grenze. Die Frau wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Goslar gebracht. Bei ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein in amtliche Verwahrung genommen.

Der stark beschädigte Wagen wurde daraufhin durch einen Abschleppdienst abgeholt. Der Gesamtschaden wird auf zirka 10.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei