Ein Tag, fünf Unfälle: Mehr als 16.000 Euro Schaden

In einem Falle kam es zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem jedoch niemand verletzt wurde.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Goslar. Am Montag kam es zu fünf Unfällen im Landkreis Goslar, die insgesamt einen Sachschaden von um die 16.700 Euro verursacht haben. Das berichtet die Polizei in mehreren Pressemitteilungen.


Um 10:30 Uhr, fuhr eine 82-jährige Autofahrerin die Frankfurter Straße in Seesen in Richtung stadteinwärts. Als sie verkehrsbedingt anhalten musste, erkannte dieses der hinter ihr fahrende 35-jährige Seesener zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 500 Euro. Um 12 Uhr kam es dann auf der Bornhäuser Straße, ebenfalls in Seesen, zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Seesener rangierte auf einem Parkplatz und touchierte aus Unachtsamkeit einen parkenden Wagen. An beiden Autos entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.


Um 14:11 Uhr fuhr eine Autofahrerin die Straße "Am Alten Bahnhof/Zellbach" in Clausthal-Zellerfeld entlang. Aufgrund Schneeglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit konnte sie ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und rutschte in den Kreuzungsbereich. Hier kollidierte der Wagen mit einem vorfahrtsberechtigten LKW. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von 7.000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Um 15:55 Uhr fuhr dann ein Autofahrer die Altenauer Straße in Richtung Bahnhofstraße in Clausthal-Zellerfeld entlang. In Höhe der Einmündung zur Robert-Koch-Straße geriet der Wagen auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern, kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto, sowie mit einem Verkehrszeichen. Der Gesamtschaden wird auf zirka 8.000 Euro geschätzt. Alle beteiligten Personen blieben unverletzt.


Zirka fünf Minuten vorher kam es zu einem Parkunfall, erneut auf der Bornhäuser Straße in Seesen. Der 75-jährige Autofahrer fuhr auf dem Parkplatz rückwärts aus einer Parklücke und beschädigte hierbei den Wagen eines vorbeifahrenden, 53-jährigen Seeseners. Der Scahden beträgt um die 200 Euro.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Goslar Polizei Parken