Alkoholkonsum überführte die eigene Tat

von aktuell24bm


Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Bad Harzburg. Sachbeschädigung durch eine volltrunkene Person in der Nacht auf Samstag. Ein polizeibekannter 24-jähriger Mann aus Bad Harzburg meldete sich bei der Polizei, um einen körperlichen Angriff auf seine Person zu melden.


Bei einer Gaststätte im Ortsteil Bündheim soll sich die Tat zugetragen haben, berichtet die Polizei. Der junge Mann konnte in der Nähe der Gaststätte angetroffen werden. Er war derartig stark alkoholisiert, dass er keine sinnvollen Angaben zum angeblichen Angriff machen konnte. Außerdem wies er zudem keinerlei Verletzungen auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,78 Promille. Aufgrund seines Zustandes wurde er von den eingesetzten Beamten nach Hause gebracht. Dafür erhält er jetzt eine Kostenrechnung. Anschließend wurde bekannt, dass er zuvor bei der Gaststätte mutwillig Blumenkästen und eine Laterne beschädigt hatte. Dafür wird ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung gegen ihn eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Bad Harzburg