Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus


Ein Brandmelder hatte ausgelöst. Symbolbild: Anke Donner
Ein Brandmelder hatte ausgelöst. Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Bad Harzburg. Die Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke und ein Kurzzug (Hilfeleistungslsöchfahrzeug und Drehleiter) aus Bad Harzburg wurden am heutigen Dienstagmittag um 12:42 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Breite Straße alarmiert. Dies berichtet die Feuerwehr.


Bei Eintreffen der Feuerwehr wären keine Personen mehr in der betroffenen, stark verrauchten Wohnung gewesen. Eine Person musste vom Rettungsdienst untersucht werden. Angebranntes Essen auf dem Herd konnte durch unsere Einsatzkräfte als Ursache ausgemacht werden – die Wohnung wurde ausgiebig belüftet. Und im Anschluss an einen Verantwortlichen übergeben. Einsatzende für die Feuerwehr, welche mit 22 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort war, nach knapp 30 Minuten.


mehr News aus Goslar