Angebranntes Toast löst Feueralarm im Altenheim aus


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay

Bad Harzburg. Früher Start in den heutigen Dienstag: Um 5.42 Uhr wurde die Feuerwehr der Stadt Bad Harzburg zu einem Feueralarm in ein Altenpflegeheim alarmiert. In dem Objekt in der oberen Herzog-Julius-Straße hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Das berichtet die Feuerwehr Stadt Bad Harzburg in einer Pressemeldung.


Einsatzkräfte aus Bad Harzburg und Bündheim-Schlwecke waren vor Ort und konnten bei der Erkundung des betroffenen Bereichs ein angebranntes Toast als Auslösegrund der beiden Rauchwarnmelder feststellen. Nach Querlüftung und Rückstellung der Anlage konnte diese an Mitarbeiter des Objekts wieder übergeben werden. Einsatzende der Feuerwehr, welche mit einem Führungsfahrzeug und zwei Löschfahrzeugen vor Ort war, war nach einer knappen halben Stunde.


mehr News aus Goslar