Auffahrunfall auf der B241: Schwerverletzter Mofafahrer rutscht auf 45 Metern über die Fahrbahn

Der Mofafahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Sein Mofa musste abgeschleppt werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Kai Baltzer

Goslar. Am Mittwochabend um 18:15 Uhr wurde ein 21-jähriger Mofafahrer aus Goslar bei einem Unfall auf der B241, etwa 200 Meter vor der Einmündung zur L 510 in Richtung Wöltingerode, schwer verletzt. Ein 83-jähriger Autofahrer, der in gleicher Richtung unterwegs war, übersah den Mofafahrer und fuhr auf ihn auf, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet. Der Mofafahrer wurde durch den Aufprall in den Graben geschleudert und rutschte noch etwa 45 Meter weiter, bevor er zum Liegen kam. Der Schwerverletzte wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.


Kurz vor der Einmündung der L510 übersah der Auto-Fahrer mit seinem Skoda den vor ihm fahrenden Mofafahrer und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der Mofafahrer in den Graben geschleudert. Das Mofa rutschte noch etwa 45 Meter und kam am Fahrbahnrand zum Liegen. Der Mofafahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und nachfolgend durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben des Autofahrers soll der Mofafahrer an seinem Mofa keine rückwärtige Beleuchtung eingeschaltet haben. Das Mofa musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 4.500 Euro. Personen, die den Mofafahrer zuvor auf der B 241 von Goslar kommend überholt oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Vienenburg in Verbindung zu setzen. Tel.: 05324/787490


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei Vienenburg