Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen: Ein Mensch verletzt

Bei einem Auffahrunfall auf der B4 wurden drei Autos in Mitleidenschaft gezogen. Eine Person wurde dabei verletzt-

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Bad Harzburg. Wie die Polizei berichtet, kam es am vergangenen zweiten Weihnachtsfeiertag bei Bad Harzburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Demnach war die Unfallverursacherin auf ihren Vorderwagen aufgefahren, weil das Sonnenlicht sie geblendet habe.


Demnach waren insgesamt drei Autos an dem Unfall beteiligt, der sich am Vormittag des zweiten Weihnachtsfeiertages auf der B4 bei Bad Harzburg in Richtung Torfhaus ereignete. Kurz vor der Marienteichbaude habe eins der Autos abbremsen müssen, weil ein Fahrzeug vor ihm ebenfalls langsamer geworden sei. Aufgrund tief stehender, blendender Sonne habe das eine 23-jährige Autofahrerin zu spät bemerkt, sodass sie auf das vor ihr fahrende Auto aufgefahren sei.


Anschließend der auffahrende Wagen zurückgerollt und dadurch wiederum gegen ein dahinter angehaltenes Auto geprallt. Durch den Zusammenstoß sei ein Mensch verletzt worden. Gegen die 23-Jährige laufe nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


mehr News aus Goslar