Auto kommt von der Straße ab und überschlägt sich - Zwei Verletzte

Ein Drogentest beim Fahrer deutet auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung hin.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Bad Harzburg. In den frühen Morgenstunden des gestrigen Samstags befuhr ein 20-jähriger Autofahrer die L501 aus Bad Harzburg kommend, in Richtung Eckertal. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der aus dem Harzkreis stammende junge Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer konnten sich eigenständig aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeugwrack befreien und wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Urintest war positiv


Im Zuge der Unfallaufnahme ergaben sich bei dem Fahrer Anhaltspunkte auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung. Ein entsprechend durchgeführter Drogenurintest bestätigte dies. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ist eingeleitet, die Fahrerlaubnis des Unfallverursachers wurde sichergestellt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Goslar Polizei Bad Harzburg