Auto überschlägt sich in Innenstadt

von


Am Sonntagabend kam es in der Bad Harzburger Innenstadt zu einem Unfall. Foto: Privat
Am Sonntagabend kam es in der Bad Harzburger Innenstadt zu einem Unfall. Foto: Privat | Foto: privat)



Bad Harzburg. Am Sonntagabend kam es in der Bad Harzburger Innenstadt zu einem Autounfall, der glücklicherweise glimpflich endete. Eine Autofahrerin übersah ein Stoppschild und kollidierte danach mit einem anderen Fahrzeug.

Laut Auskunft der Polizei Goslar waren in den Unfall sieben Menschen in zwei Fahrzeugen involviert. "Glücklicherweise wurde nur eine Person leicht verletzt. Die anderen Unfallbeteiligten, darunter vier Kinder, wurden zwar vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, waren aber nicht verletzt", so Korinna Bräuer von der Polizeiinspektion Goslar. Die Fahrerin des Unfallfahrzeugs übersah beim Einfahren in die Herzog-Julius-Straße ein Stoppschild und missachtete so die Vorfahrt des von rechts kommenden Autos. Dies rammte den Wagen der Unfallverursacherin dann seitlich. Das Auto der Frau überschlug sich in Folge des Zusammenpralls mehrmals und blieb schließlich auf dem Dach mitten in der Fußgängerzone liegen. "Wenn Kinder in einen Unfall involviert sind, werden sie immer vorsorglich untersucht. Hinterher stellte sich jedoch heraus, dass sie nicht verletzt wurden", so Korinna Bräuer. Weitere Angaben zum Unfallhergang konnte die Polizei nicht machen. Der Fall wird derzeit noch untersucht.


mehr News aus Goslar